Die AdmiralDirekt ist ein Kfz-Direktversicherer mit Sitz im holsteinischen Itzenhoe, wo auch die Muttergesellschaft, die Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 VVaG ansässig ist. Die AdmiralDirekt gehört zu den kleineren deutschen Direktversicherern, tritt aber sehr selbstbewusst auf. Auf seiner Webseite wirbt das Unternehmen mit seinen mehrfach ausgezeichneten Autoversicherungen und verspricht seinen Kundinnen und Kunden hervorragende Leistungen, besten Service und günstige Beiträge. Der Slogan scheint auch keine reine Werbelüge zu sein. Die Stiftung Warentest hat 2021 das Beitragsniveau im Komfort-Tarif als überdurchschnittlich gut gelobt. Vom Wirtschaftsmagazin Money wurde der Versicherer im März 2022 für seine faire Schadensregulierung ausgezeichnet. Laut Money wird das Unternehmen auch von seinen Versicherten viel öfter weiterempfohlen, als üblich. Interessenten können sich auf der Webseite AdmiralDirekt.de über die verschiedenen Tarife informieren und auch gleich ein Angebot einholen oder eine Versicherung abschließen. Schadensmeldungen sind ebenfalls digital über die Webseite des Unternehmens möglich. Nach Unfall oder Panne steht den Versicherten aber auch rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr ein persönlicher Ansprechpartner per Telefon zur Seite.

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Anzahl der Bewertungen: 1 Bewertung:2 Service und Finanzausgleich im Schadenfall miserabel Bedauerlicherweise ändert sich an der unmöglich schlecht, und nicht beispielgebenden Verhaltensweise der Admiral Direkt nichts. Wie in meiner im Dezember 2024 erstellten Rezension, bin ich auch jetzt wieder gezwungen einen Pflichtstern zuzuteilen. Verdient ist er aber auch weiterhin nicht. Nur auf Druck (schlechte Rezension, Ankündigung eines Rechtsbeistandes) ließ sich die Admiral Direkt (im Folgenden A.D.) bzgl. des Schadenfall vom Oktober 2024 (es lag ein Totalschaden vor), immerhin nach über einem viertel Jahr, zu einem weiteren Bearbeitungsschritt „hinreißen“. Das eigentliche Problem ist, dass die A.D. uns das Wertgutachten des Sachverständigenbüro erst mit einer solch zeitlichen Vespätung weiterleitete, dass die Bindungsfrist des Kaufinteressenten mit Gebot verstrichen war. Zwar leitete die A.D. ca. zwei Monate später ein erneutes Gutachten ein, jedoch wurden statt der ursprünglich 400 €, lediglich 115 € geboten. Wieder meldete ich mich beim Versicherer, dass ich die Differenz von 285 € einfordere, da die Verantwortung, geschuldet der überlangen Bearbeitungszeiten , eindeutig bei der A.D. liegt, und somit auch die Konsequenzen zu übernehmen sind. Aber, wie mittlerweile gewohnt, hüllt man sich auch hier, seit dem 22.01.2025 wieder in Schweigen. Mein Fazit ist weiterhin, dass die A.D. mir zu der miserablen Bearbeitung auch noch finanziell etwas schuldig bleibt. Lediglich die Jahresbeiträge wurden anstandslos und gerne entgegengenommen. Auf solche Versicherer kann gerne verzichtet werden. Sollte sich die A.D. in dieser Sache noch sichtlich um Schadensbegrenzung bemühen, bin ich gern bereit, auch dieses in einer erneuten Rezension hervorzuheben.
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Vielen Dank für Ihre Bewertung!A. Kernchen