1.5/5
INSGESAMT: 2.9/10
(11 Bewertungen)

Alle Bewertungen

    Anzahl der Bewertungen: 11
  1. Bewertung:

    2
    Größe falsch deklariert, kostenlose Rücksendung verweigert
    Nie wieder! Habe eine Uniqlo Jacke bestellt. War leider die in Japan verkaufte M, nicht die europäische M. Die entspricht höchstens XS bis S. Das war nicht angegeben, auch nicht die Maße. Uniqlo verweigert die kostenlose Retoure
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  2. Bewertung:

    2
    Nie wieder Sellpy
    Das dauerte Ewigkeiten bis meine Sellpy Tasche ausgepackt wurde. Im Mai versandt, im Juli ausgepackt. Und ein hochwertiger Artikel wurde als Fake bzw defekt eingestuft obwohl vor dem Versand alles okay war. Ich habe einmal sehr viel Geld für die Handtasche bezahlt. Nie wieder Sellpy…
    1

    1

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  3. Bewertung:

    2
    Sehr schlechte Verkaufsplattform
    Null Sterne! Sehr schlechte Verkaufsplattform. Die Klamotten werden schlecht bewertet und dann wird noch pro Verkauf eine Gebühr abgezogen! Es bleibt kein Guthaben zur Auszahlung übrig! Sinnlos, dann kann man es lieber direkt spenden oder entsorgen! Nicht zu empfehlen!!!
    3

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  4. Bewertung:

    2
    Nie wieder Sellpy
    Sellpy mehr schein als sein
    Sellpy mehr schein als sein
    1. Nie wieder Sellpy
    2. Die Versandgebühr ist zu teuer
    3. Waren bei Sellpy verkaufen = Abzoge, man kann Kleidung lieber spenden als bei Sellpy zu verkaufen
    4. Kleidung wird nicht richtig bewertet = Täuschung
    5. Bis zu 1/2 Jahr Wartezeit für zugesendete Ware, die verkauft werden soll = Abzoge/Unfähigkeit
    6. Gekaufte Ware umzutauschen ist Abzoge, man zahlt 2x den Versand
    7. Die Waren sind vielfach falsch beschrieben der Umtausch ist eine Katastrophe
    z.B. Pullover Soll= XL geliefert wurde Frauengröße 36
    4

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  5. Bewertung:

    2
    Finger weg von Sellpy
    Hände weg von Sellpy. Null Sterne. Am 10.1.24 um 16 Uhr eine Mail bekommen, dass 22 Artikel aussortiert wurden (alles teure Markenbekleidung, die ich vorher auf Verschmutzung und Beschädigungen geprüft habe) Bis zum 12.1. hatte ich nun Zeit die Kleidung zurück zu fordern, ansonsten werden sie für wohltätige Zwecke gespendet. Heute, am 13.1. zu spät. Unglaublich. Anfang August habe ich die Sellpy Tasche dorthin gesendet. Das war vor 5 1/2 Monaten. Und dann eine Frist von weniger als 2 Tagen zu setzen, finde ich schon eine Frechheit.
    4

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  6. Bewertung:

    2
    Lange Lieferzeit, keine Kundeninformation
    Ich warte bereits 17 Tage auf eine Bestellung (nur 2 Sachen), das geht gar nicht, zumal man gezwungen ist, egal welches Bezahlsystem man wählt, in Vorkasse zu gehen. ich kenne meine Sachen noch nicht, aber definitiv ein Grund alles wieder zu retournieren und hier nichts mehr zu bestellen. Keine Ahnung was der grund für so ein Chaos ist, vom Kundenservice bekam ich darauf keine Antwort .
    1

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  7. Bewertung:

    2
    Erst Top, nun Flop
    Zum Entrümpeln des Kellers ganz ok
    Zum Entrümpeln des Kellers ganz ok, besser als es in die Tonne zu werfen.

    Hochwertige Kleidung hingegen lieber nicht dort abgeben. Entweder ist sie plötzlich verschwunden und nur ein Teil des Beutels ist angekommen oder es ist plötzlich abgetragen und angeblich nicht verkäuflich, was ich selbst bei neuen Artikeln hatte von Markenherstellern.

    Billige Kleidung von H&M und Co, kann man aber gut abgeben, allerdings ist der Gewinn Centbeträge, denn die Marge von Sellpy ist hoch plus Anzeigengebühr.

    Hochwertige Kleidung lieber zu anderen Anbietern abgeben.

    Günstiges gern zu Sellpy.

    Als Käufer Obacht! Oft stimmen die Größen und Zustände nicht. Eine Jeans mit kaputten Reißverschluss als sehr gut einzustufen ist schon frech. Dann werden gern ausländische Größej einfach übernommen. Eine 46 im Italien, ist keine 46 in Deutschland. Unnötige Retouren, nicht umweltfreundlich!

    Auf Retouren wartet man ewig und dann werden Sie teils nur anteilig zurück erstattet.

    Gerne fehlt auch bei großen Bestellungen etwas!

    Für billige Artikel im 3 bis 5 Euro Bereich ok, darüber lieber zur Konkurrenz.
    Ich persönlich kaufe dort gar nicht mehr, die übrigen Credits dort, dürfen meine Kids verbrauchen, Teenager finden ja immer etwas,denn mein Guthaben möchte ich nicht verschenken!

    Am Anfang war ich Sellpy Fan, nun kann ich dies nicht mehr sagen!

    Kundenservice ist frech und unverschämt und kann nie helfen! Schuld ist definitiv der Kunde…immer!

    Gebühren wurden vor kurzem erneut erhöht…

    1

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  8. Bewertung:

    4
    Lange Lieferzeit
    Ich habe bereits am 10.08.2023, also vor 11 Tagen bestellt. Lieferung war mit 18.08.-21.08. angegeben. Ich habe mich auf die Lieferzeit verlassen, bislang wurde meine Bestellung noch nicht einmal versandt. Ich habe mich sodann an den Chat gewandt, dort wurde mir mitgeteilt, dass einige Teile meiner Bestellung „nicht auffindbar“ seien und „gesucht werden“ müssen, weshalb sich die Lieferung angeblich verzögert. Geht einfach gar nicht. Ich habe mich auf die Lieferzeit verlassen und brauche meine Bestellung noch vor meinem Urlaub, da ich nur dafür die Bestellung aufgegeben habe. Hätte ich vorher gewusst, dass sich nicht an die Lieferzeit gehalten wird, hätte ich nicht bestellt. Sollte die Ware nicht rechtzeitig vor meinen Urlaub ankommen, werde ich die Bestellung komplett zurück senden.
    2

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  9. Bewertung:

    2
    Verkaufen mit SELLPY – Aus meiner Sicht gewerbliche Unterschlagung!
    NULL STERNE. Ich konnte einen neuwertigen und hochpreisigen von Sellpy aussortierten Artikel nicht für den Rückversand auswählen, da der Auswahlbutton blockiert war. Ich habe darauf zeitnah versucht, Sellpy per Mail darauf aufmerksam zu machen. Keine Reaktion. Erst sehr verspätet kam ein Mail zurück mit der Aussage: »Der Artikel wurde leider in dem Recycling zugeführt.« Aus meiner Sicht steckt dahinter System … auf Trustpilot berichten auch andere Bewerter darüber. Mir wurde dann eine ›Kompensation‹ in Aussicht gestellt (geringer Betrag in Bezug auf den Artikel), sowie ein Rabattcode. Sogar auf Aufforderung ist dieser ›Ausgleich‹ bisher nicht erfolgt. Ich nenne das schlicht Betrug. Jetzt sieht es so aus, als ob ein weiterer Designerartikel von mir ›unterschlagen‹ wird, also dem ›Recycling zugeführt‹, so nennt Sellpy das. Dieser Artikel hängt seit einer Ewigkeit in der ›Neubewertung‹. Dabei hätte ich ihn gerne zurück und Sellpy reagiert nicht oder gewollt am Thema vorbei. Die Verkäuferkommunikation konvergiert gegen null. So scheint sich das Unternehmen offensichtlich teure Designerstücke zu erschleichen und nennt das dann ›spenden‹ … Also besser selbst spenden und FINGER WEG VON SELLPY!
    2

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
    1. Hallo,ich habe ähnliche Erfahrungen mit Artikeln von leslunes gemacht
      2

      0

      Sie haben bereits abgestimmt!

  10. Bewertung:

    2
    Unseriöses Unternehmen
    Äusserst unseriöses Geschäftsgebahren !!

    Eine Seidenbluse, die ich zum Preis von 37 Euro bestellt habe, sowie Versandgebühr, ist an beiden Ärmeln vollkommen verfärbt und unmöglich tragbar geliefert worden.
    Die Zustandsbeschreibung lautete ’sehr gut‘.

    Tatsächlich ist der Zustand ungenügend.

    Ich habe reklamiert und die Antwort lautet: ‚Man sieht keinen Mangel‘ !!

    Eine Unverschämtheit und ein vorsätzlicher Betrug !

    Insgesamt ist die Ware aus meiner bisherigen Erfahrung in einem schlimmen Zustand.
    Eher so, wie gerade aus der Altkleidersammlung gefunden.
    Schmuddelig, zerknittert, oftmals fehlerhaft, löcherig, verfärbt, etc.

    Ich rate dringend ab, jemals bei Sellpy zu bestellen !!!

    3

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  11. Bewertung:

    10
    100% zufrieden.
    100% zufrieden mit diesem Verkäufer, sowohl Service, Versand und Produkte sind großartig. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
    1

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten

Eine Bewertung schreiben

E-Mail-Adresse und Bestellnummer werden nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zu, indem ich diese Bewertung abgebe. Ich erkläre außerdem, dass ich bereits Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht habe.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sellpy

Der schwedische Second Hand Onlineshop Sellpy wurde 2014 von Michael Arnör, Oskar Nielsen und Philip Gunnstam gegründet. Es ist ihr Ziel, das Handeln mit Produkten aus zweiter Hand für jeden zugänglich zu machen, um ein nachhaltigeres Leben zu ermöglichen.Auf der Internetseite werden vor allem Kleidungsstücke, Modeaccessoires sowie Haushaltsausstattung in den Rubriken „Damen“, „Herren“, „Kinder“ und „Sonstiges“ angeboten, aber auch gebrauchte elektrische Geräte wie Laptops, Handys oder Kameras. Der Kunde kann beim Einkauf eines Artikels einsehen, wie viel CO2 und Wasser dadurch gespart werden, dass dieser Second Hand statt neu gekauft wird. Der deutschlandweite Versand dauert fünf bis neun Werktage und kostet 5,95 €. Nach dem Erwerb wird eine 30-tägige Rückgabefrist gestattet.Privatpersonen über die Plattform auch ihre gebrauchten Produkte verkaufen. Sie bestellen dafür eine Sellpytasche, welche sie mit den entsprechenden Artikeln zurücksenden. Das Unternehmen übernimmt die Vermarktung, wobei die Nutzer Anzeige und Preise 14 Tage lang flexibel bearbeiten können. Sie bekommen einen Anteil des erwirtschafteten Erlöses ausgezahlt. Sollte ein Teil des Angebots nicht verkauft werden können, wird dieser recycelt oder gespendet.Sellpy bietet auch gewerblichen Händlern an, ihre Restbestände, Muster und Retouren über die Plattform zu verkaufen. So ist die H&M Group seit 2015 Kooperationspartner, der die Expansion nach Deutschland 2019 unterstützte.

Diese Seite teilen

Bewertungen über dieses Unternehmen

Hier können Sie authentische Bewertungen von anderen über ihre Erfahrungen mit Sellpy lesen. Die Bewertung von 2.9/10 basiert auf 11 verifizierten Bewertungen mit einem Durchschnitt von 1.45 von 5 Sternen.

Weitere Bewertungen lesen:

Werden Sie auch eine Bewertung schreiben?

Bewertungen und Beurteilungen von echten Kunden von Sellpy sind äußerst hilfreich bei der Beurteilung, ob dieses Unternehmen das richtige für Sie ist. Unsere Bewertungen stammen von echten Kunden und werden manuell überprüft. So können Sie sicher sein, dass sowohl die guten als auch die schlechten Bewertungen ein faires Bild von Sellpy zeichnen. Ist das Unternehmen zuverlässig, funktionieren die Rabattcodes und werden die Versandzeiten eingehalten?

Auch wenn Sie bereits Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben, würden wir gerne wissen, was Sie davon halten. Auf diese Weise können Sie anderen Kunden helfen, sich eine Vorstellung davon zu machen, was sie erwarten können, bevor sie bestellen. Echte Bewertungen von echten Kunden sind unverzichtbar, um herauszufinden, ob die Unternehmen halten, was sie versprechen, und ob Sie sicher und zuverlässig bestellen können.

Vergleichen Sie Bewertungen und sehen Sie Sellpy

Sellpy

Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wir und Dritte verwenden die Cookies, um Ihr Internetverhalten nur innerhalb unserer Website zu verfolgen. Wenn Sie auf unserer Website fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Möchten Sie mehr wissen? Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie.