Nordic Nest ist ein schwedischer Online-Einrichtungsshop, der verschiedene skandinavische Design-Marken vertreibt. In ihrer Produktpalette bieten sie Produkte von über 200 verschiedenen Marken an. Im Jahr 2002 wurde dieses Unternehmen als Scandinavian Design Center gegründet. Nordic Nest erfüllt die Qualitätskriterien der Trusted Shops Zertifizierung. Aufgrund des großen Erfolges des Unternehmens in seinem Heimatland Schweden ist es inzwischen in einer Vielzahl von Ländern tätig.
Alle Bewertungen
Anzahl der Bewertungen: 4 Bewertung:2 RIM Seifenspender Wandmontage Ich habe den RIM Seifenspender Wandmontage ein gutes halbes Jahr in Gebrauch, mittlerweile ist die Handhabung eine Quahl. Das Produikt hat von Anfang an nicht zur vollen Zufriedenheit die Seife raus gedrückt, obwohl genau nach Anleitung der Spender befüllt und auch zusammen gesetzt wurde. Wäre der Spender nicht an die Wand angeschraubt, hätte ich ihn reklamiert und schon längst zurück geschickt. Aber dort wo der Seifenspender angebaut ist, sind dann Fliesen mit Löchern zu sehen.
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Bewertung:2 Bei Reklamation: unterirdischer Service Ich habe bei Nordic Nest einen dänischen Design-Wecker bestellt, der bei diesem Versandhandel und auch bei anderen gerade im Angebot ist. Die Lieferzeit betrug ca. 2 Wochen obwohl der Wecker als sofort lieferbar angeboten wird. Dieses Problem haben auch schon andere Kunden beschrieben, es ist hoffentlich dem aktuellen Weihnachtsgeschäft geschuldet. Als der Wecker eintraf, stellte ich fest, dass das integrierte Nachtlicht nicht funktioniert.
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Bewertung:2 Bloss nicht! Bloss nicht!!!
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Bewertung:10 Hohes Serviceniveau. Ich habe schon mehrere Male bestellt und war jedes Mal mit der Lieferung sehr zufrieden. Die Produkte sind für den Transport sicher verpackt und auch Rücksendungen sind bei diesem Shop kein Problem.
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Vielen Dank für Ihre Bewertung!Bernd Gaßmann
Rebel
Ich habe direkt reklamiert und zeitnah um funktionstüchtigen Ersatz, sowie einen Retourenschein für den defekten Wecker gebeten. Meiner Reklamierung habe ich ein kurzes Video beigefügt, um den Defekt zu belegen und langes Hin- und Her zu vermeiden. Ich hatte schon lang genug auf den Wecker gewartet. Als erstes wurde ich darüber informiert, dass sie nur 1. Wahl-Ware versenden und sich für den Defekt entschuldigen. In diesem Fall müssten sie erstmal mit dem Hersteller in Kontakt treten und dies sei ein komplizierter Prozess, der meine Geduld erfordere. Sie seien aber bemüht, die für mich beste Lösung zu finden. Mein Einwand, dass es für mich nur eine angemessene Lösung gebe: der zeitnahe Ersatz eines vollständig funktionstüchtigen Weckers, wurde ignoriert. Dann meldete sich eine Mitarbeiterin der Retourenabteilung und fragte (diesmal auf Englisch), ob ich ein (sic!) Foto schicken könne? Etwas seltsam, da sie ja schon ein Video erhalten haben. Und wie soll ich per Foto zeigen, dass das Licht nicht funktioniert? Ich schickte ihr nochmals das Video. Daraufhin schrieb sie mir (auf Englisch), ihr liegen keine Informationen darüber vor, dass der Wecker ein Licht habe. Sie hätte die Angelegenheit an den Hersteller weitergeleitet und würde sich melden, wenn sie eine Antwort erhalten hat. Ich schickte ihr daraufhin ein Foto der Gebrauchtsanweisung, die die Lichtfunktion beschreibt und auch ein Foto von der kleinen Lampe am Wecker. Was soll ich sagen? Ich habe bisher keine Antwort von ihr erhalten. Ist es ihr peinlich, dass ich ihre Arbeit erledigt habe? Denn eigentlich wäre es ihre Aufgabe gewesen, sich zu informieren, was sie da eigentlich verkaufen. Ob und wann ich überhaupt einen Ersatz erhalte, ist für mich nicht absehbar. Ich würde gern keinen Stern vergeben, aber das ist leider nicht möglich. Wer das liest, kann also gedanklich noch einen Stern abziehen.
Martina Wichmann
Ich habe mir drei Tassen eines dänischen Porzellanherstellers bestellt zu einem sehr günstigen Preis. Es war nicht als Sonderangebot ausgezeichnet, deshalb fragte ich extra telefonisch nach, ob es sich hier um 2. oder 3. Wahl handelt. Nein, nein, wurde mir mitgeteilt, es handelt sich um reguläre Ware und ist ein Angebot.
Erhalten habe ich drei Tassen von ausgesprochen minderwertiger Qualität.
2. Wahl hat geringfügige produktionsbedingte Schönheitsfehler, die beim Gebrauch kaum ins Auge fallen. Man kann aber deutlich sehen, wie krumm die Tassen sind, deshalb handelt es sich hier wohl um noch minderwertigere Ware als 2. Wahl.
Da mir reguläre Ware zugesagt worden ist, finde ich das Vorgehen dieses Händlers ausgesprochen unredlich. Nordicnest wirkt auf mich wie ein Online-Versand, vor dem Verbrauchersendungen warnen.
Mathias