Die Gründer Jan und Norbert kannten selbst das Problem. Im Kindesalter fehlt es an Motivation, sich mit dem Lesen und Lernen zu beschäftigen. Dabei ist es von essenzieller Bedeutung, frühzeitig mit dem Lernen zu beginnen. Es geht schließlich um die Entwicklung. Deshalb kam die Idee, das Unternehmen „Lukas und Lara auf Tour“ zu gründen. Dabei haben die Gründer bewusst auf digitale Medien verzichtet. Die Kommunikation leidet heutzutage unter den digitalen Medien. Ob in Bus oder Bahn, überall ist der Blick nach unten gerichtet, und zwar zum Smartphone.Mit der Firma sollen Kinder die Möglichkeit haben, eigene Post zu bekommen. Die Gründer selbst erinnern sich über die Freude darüber, Post von Verwandten in der Kindheit erhalten zu haben. Dies ist der Grundgedanke, der hinter dem Unternehmen steht. Kinder können zusammen mit Lukas und Laura auf Welttour gehen. Hinter der Firma steht ein ganzes Team, das die Briefe verschicken wird. Hiermit wird Wissen spielerisch vermittelt. Es macht Spaß und Eltern können das Lernen pädagogisch wertvoll gestalten.Die Kinder bekommen Post, die Reiseberichte von Lukas und Laura enthält. Damit können Kinder etwas über die Kultur anderer Länder kennenlernen. Es wird die Neugierde wecken und Kinder zum Lernen anregen.
Alle Bewertungen
Anzahl der Bewertungen: 0
Vielen Dank für Ihre Bewertung!