OK Mobility ist eine spanische Autovermietung, die Kunden in ganz Spanien, auch auf den Balearen und den Kanarischen Inseln, eine breite Palette von Mietfahrzeugen anbietet. Das Unternehmen verfügt über eine starke Online-Präsenz. Seine Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Reihe von Optionen, mit denen Kunden schnell und einfach Mietwagen buchen können. Die Website von OK Mobility, okmobility.com, bietet eine breite Palette von Mietwagen, darunter Kleinwagen, Limousinen, SUVs und Luxusfahrzeuge. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Mietoptionen an, darunter Kurz- und Langzeitmieten, Einwegmieten sowie Abhol- und Bringservices am Flughafen. Das Unternehmen ist stolz auf sein Engagement für den Kundenservice und verfügt über ein engagiertes Support-Team, das den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Seite steht. OK Mobility bietet auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, darunter GPS-Miete, Kindersitze und zusätzliche Fahrer.
Alle Bewertungen
Borgwald
Ich hatte ein Fahrzeug vor etlichen Monaten im Internet gebucht! Bei Ankunft am Flughafen in Valencia wurden wir schon das erste Mal enttäuscht, da leider kein Fahrzeug zur Verfügung stand (trotz Buchung!). Nach 2 Stunden Wartezeit hat mir der, in dem Fall, wirklich nette Herr hinter dem Schalter ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Es wurde nur der Schlüssel übergeben und ich konnte losfahren. Vorsichtshalber hatte ich das Auto noch einmal rundherum gefilmt (hilft auch nicht!)!
Nach zwei Wochen erholsamen Urlaub, hatte ich das Fahrzeug sogar ausgesaugt und vollgetankt zurückgebracht.
Bei Ankunft kam die Dame vom Schalter hervor und ist zu dem Fahrzeug gegangen, hielt sich relativ lange daran auf und kam mit einem Foto zu mir. Hier wollte sie mir einen Schaden zeigen, den ich aber nicht verursacht habe. Ich habe ihr mein Video auf dem Handy gezeigt und wollte ihr klarmachen, dass der Kratzer bereits vorhanden war. Sie hatte mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass das Lichteinfall sei und kein Kratzer! Irgendwann sagte sie mit ihrem schlechten Englisch “okay“! Klang für mich so, als hätte sie es akzeptiert. Ich fragte noch nach meiner Rückzahlung der Kaution. Sie bestätigte und ließ mich in dem Glauben, alles wäre in Ordnung! Ich konnte entspannt meinen Rückflug antreten.
Drei Tage nach meiner Ankunft bin ich fast vom Glauben abgefallen: Meine Kreditkarte wurde mit 260 € von okay Mobility belastet. Ohne mir irgendeine Rechnung oder einen Beleg vorzulegen, wurde hier willkürlich und unberechtigter Weise Geld einbehalten! Leider konnte ich dieses auch nicht von meiner Bank zurückholen lassen, da ich die Zahlung mit einem PIN bestätigt habe!!! Sehr sehr sehr, sehr ärgerlich und auf keinen Fall weiter zu empfehlen!
Ich hatte das Fahrzeug relativ günstig buchen können, kurz vor Abreise wurde mir noch eine Versicherung empfohlen, die ich natürlich nicht abgeschlossen habe!
Demnach wurde sich hier das Geld im Nachhinein zurückgeholt!!!!
P.S.: Man sollte noch wissen, dass die Spanier ihre Autos eher als wertlosen Gebrauchsgegenstand sehen und die Stoßstange nicht umsonst so heißt. Demnach wird beim Parken oder Vorbeifahren schon gern mal etwas doller tuschiert! Kommt in dem Fall auch der Vermietung sehr entgegen – Kratzer abkassieren und nicht beseitigen lassen!
Auch nach mehreren Versuchen Rechnungen/Belege anzufordern oder generell Kontakt herzustellen via Telefon oder E-Mail kam bis heute nicht eine Reaktion!
Helf
MH
Bis mir die unfreundliche Dame am Counter erklärte, dass ich den Mietwagen nicht erhalten werde, da ich eine Debitkarte habe und die 1000 € Kaution nicht blockiert werden kann. Nach den Bestimmungen von OKmobility. Das ist richtig ich hätte es in der AGB lesen können.
Der Punkt ist. Nur wenn ich eine Vollkaskoversicherung für 327 € und eine Road Assistance für 40 € abschließe brauche keine Kaution.
Zusätzlich wurde mir 100 € für das evtl. nicht vollgetankten Benzin einbehalten, das mir wieder zurückgeben werden soll.
Interessanterweise hätte man das auch mit den 1000 € auch machen können. Das ist sehr schlechtes Geschäftsverhalten und hat absolut nicht mit Kunden Freundlichkeit zu tun. Im Gegenteil hier wir mit Absicht ein Situation (wie Anfangs beschrieben) der Kunden ausgenutzt um mehr Geld zu Generieren.
Seit langer Zeit Miete ich Mietwagen wie in Spanien, Italien und Frankreich ich hatte niemals solche Problem wie bei OKmobility. Das ich auch der Grund warum ich nicht immer alles in der AGB durch lese.
Wegen diesem Geschäftsverhalten bekommt OKmobility die schlechteste Bewertung die zu vergeben ist und das auf allen sozialen Medien.
After a long journey, when we were tired, exhausted, hungry and had to get used to the climate and the unfamiliar surroundings, we were happy to finally be able to drive to our hotel (approx. 60 km away) with our rental car from OKmobility.
Until the rude lady at the counter explained to me that I will not receive the rental car because I have a debit card and the €1000 deposit cannot be blocked. According to the rules of OKmobility. That’s right I could have read it in the terms and conditions.
The point is. Only if I take out comprehensive insurance for €327 and road assistance for €40 do I not need a deposit.
In addition, 100 € was withheld from me for the possibly not full tank of petrol, which is to be returned to me.
Interestingly, you could have done the same with the 1000 €. This is very bad business behavior and has absolutely nothing to do with customer friendliness. On the contrary, here we intentionally exploited a situation (as described at the beginning) of the customers in order to generate more money.
For a long time I have been renting cars like in Spain, Italy and France and I have never had such a problem as with OKmobility. That’s also the reason why I don’t always read everything in the terms and conditions.
Because of this business behavior, OKmobility gets the worst rating available on all social media.
Hermann Sicius
Chris
Sven Liemann
Am Münchener Flughafen über Booking bei OK Mobility ein Auto bekommen. Ich wollte keine Zusatzversicherung abschließen. Nach einwandfreier Rückgabe kam keine Rechnung. Mehrfach angeschrieben und telefoniert (nur englisch) nichts bekommen. Nach 35 Tagen der Buchung, wurde mir ein erneuter Betrag von 460 € abgezogen. Ohne Kommentar und ohne Rechnung. Ich habe booking eingeschaltet die konnten mir zumindestens sagen das ich angeblich einen Schaden am Vorderreifen verursacht haben soll. Bei Abgabe war alles ok und bei 70 KM Fahrleistung in 2 Tagen ;), was soll ich sagen. Ich habe auf jedenfall den Schaden nicht verursacht.
Achso die Rechnung über die 460 € halte ich nach sage und schreibe 2 Monaten in der Hand, nur die eigentliche Rechnung der Buchung fehlt immer noch……………..Nun wurde der Betrag erstmal zurück gefordert. Es gabe von Bokking eine Aufforderung denen Bilder zuschicken das der Reifen ok war. Wer bitte macht Bilder vom Reifen? Die Frist war auch Lustig ich sollte die innerhalb von 2 Tagen zu Booking schicken, Sie selbst haben aber 2 Wochen gebraucht um mir zu Antworten, Einfach nur lächerlich und eine riesen Abzocke.
Volker Schaich
Da steckt doch sicher ein System dahinter. Ich miete mindestens 2x im Jahr auf Mallorca bei verschiedenen Autovermietungen ein Fahrzeug und musste noch nie einen Schaden bezahlen. Trotz mehrfacher Reklamation bei Ok Mobility wurde keinerlei Entgegenkommen gezeigt. Bleibt deshalb nur in Zukunft diese Autovermietung zu meiden oder eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abzuschließen.
Gabriel
Aufgrund des reibungslosen Service, den ich erlebt habe, kann ich diese Autovermietung auf jeden Fall empfehlen.