1.6/5
INSGESAMT: 3.1/10
(38 Bewertungen)

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    Anzahl der Bewertungen: 38
  1. Bewertung:

    4
    Abzocke Pannenhilfe
    Achtung neue Masche bei OK Mobility, PANNENHILFE 40 € zusätzlich. Obwohl ich einen etwas teureren FULL/FULL Vertrag mit TUI Cars abgeschlossen hatte und mich gut abgesichert fühlte, wurde ich am Schalter gewarnt dass sehr wichtig ist zusätzlich eine Pannenhilfe abzuschließen falls es Probleme mit dem Auto gibt. Es wurde mir suggeriert dass ich die Kosten in Höhe von mindestens 480€ zu tragen hätte. ich habe dem nicht sehr kundenfreundlichen Mitarbeiter dann die 40 € zugesagt da eine riesige Menschenmenge hinter mir stand und ich länger mit ihm diskutiert habe. Ich hatte den Eindruck, dass dieser spezielle Mitarbeiter der spanisch und schlecht englisch gesprochen hat darauf abzielt zusätzliche Umsätze zu machen. Ohne Pannenhilfe Vertrag und Beleg wurde das ganze auf einem Zettel abgewickelt. Auch ohne Mobilphone haben sie überhaupt keine Chance an den Schalter zu kommen. Bei der Fahrzeug Abgabe hatte ich schon größte Bedenken über zusätzliche Kosten, aber durch den Full/Full Vertrag ist diese Abwicklung sehr gut gelaufen. Kann auch an dem Mitarbeiter gelegen haben. Denn zufällig war die gleiche Person (sofort erkannt) die mir die Pannenhilfe aufgedrückt hat, für die Prüfung der Rückgabe zuständig. Zum Glück bin ich an ihn nicht geraten, da er gerade mit einem anderen Urlauber heftigst über die Kratzer und zusätzliche Kosten diskutiert hatte. Er hatte keinen FULL/FULL Vertrag und hatte im Vorfeld mit dem Mobilphone nur 4 Kratzer dokumentiert, es wurden von diesem speziellen Prüfer bei der Abgabe jedoch 10 erkannt?? Auch die Beschilderung für die Abgabe der Fahrzeuge könnte verbessert werden. Aus den genannten Gründen konnte ich keine bessere Bewertung geben, wahrscheinlich liegt es an dem speziellen, wahrscheinlich besten Verkäufer von OK Mobility.
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  2. Bewertung:

    10
    Automietung
    Ich möchte ganz besonders die Mitarbeiterin Ana und ihren Kollegen Med von OK Mobility am Flughafen Valencia für ihre besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erwähnen. Das erste Mal hatten wir leider einen untauglichen Opel Corsa erhalten, den wir nach 2 Tagen wieder 100 km zurückbringen mussten. Kein Wasser in der Klimaanlage!!! Motor war auch nicht ganz ok. Leider haben wir keine Vergütung von OK Mobility dafür erhalten. Diese Mal bekamen wir zwar nicht den gebuchten FIAT 500, sondern einen Peugeot 208. Wir waren aber trotzdem rundum mit dem gesamten Service zurfrieden und werden auch das nächste Mal bei OK Mobility buchen.
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  3. Bewertung:

    10
    Alles ok
    Wir haben jetzt zum 2ten mal bei ok mobility einen Leihwagen für eine Woche gebucht und waren beide Male voll zufrieden.2022/2023
    Im Internet vorher gebucht und angezahlt per Kreditkarte.
    Im Airport beim Schalter angekommen eine Nummer gezogen ca 5 Minuten gewartet und mit dem Servicepersonal abgeklärt welche versicherungvariante wir nehmen.Es gabe eine große und eine kleine Variante.Kreditkarte wird nochmal belastet (bei keinem Schadensfall bekommt man das Geld wieder).
    Nach weiteren 5 Minuten waren wir auf dem Weg zum Parkhaus gegenüber kurz mit dem Aufzug auf Parkdeck 2 gefahren und das Auto dort auf dem zugewiesenen Parkplatz in Empfang (ohne Übergabe) genommen.Kurz einmal ums Auto gelaufen alle Macken fotografiert und los.
    Auto war vollgetankt hatte ca 6000km runter und einigermaßen sauber.
    Rückgabe erfolgte einmal 2022 am Schalter im selben Parkhaus 2te Etage bei einem Mitarbeiter der mit uns kurz einmal ums Auto gelaufen ist und den Tankstand kontrolliert hat.
    Rückgabe 2023 im selben Parkhaus Etage 2 um 4.15uhr (ohne Mitarbeiter)wo man am das Auto abstellt und den Schlüssel dann am Rückgabehäuschen in einen Schlüsselsafe wirft.
    Tanken kann man direkt am Flughafen an einer Repsol Tankstelle die 24/7 offen hat.
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  4. Bewertung:

    2
    Dieses Unternehmen ist einfach unterirdisch
    Ich würde am Liebsten einen Minusstern vergeben. Ich habe jetzt schon das 2te Mal ein Fahrzeug von OK-Mobility gehabt. Beide Male habe ich beim Empfang explizit gefragt, ob der Tank voll sei. Es wurde mir bestätigt und ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug wieder voll zurück bringen muss. Zur Sicherheit musste ich meine Kreditkarte hinterlegen. Am Fahrzeug angekommen, war beide Male der Tank nur 3/4 voll. Ein Mitarbeiter, dem ich das zeigen hätte können, war nirgends zu finden.
    Beim 2ten Mal wurde uns sogar noch ein Minikratzer, der kaum zu erkennen war, in Rechnung gestellt. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich diesen Minikratzer nicht zu verantworten habe. Eine Gespräch mit der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin war wenig zielführende, sie lief einfach während des Gespräches davon. Es ist schon unlauter, fast kriminell, dass einem Kratzer in Rechnung gestellt werden, die garnicht behoben werden. Es kommt einem der Gedanke, dass Kratzer durchaus dem nächsten Kunden auch wieder in Rechnung gestellt werden.
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  5. Bewertung:

    2
    Ganz schlecht Finger weg
    Wir haben über Booking einen 1 er BMW bestellt, nach über 1h Wartezeit einen Citroën DS 4 erhalten. Zusätzlich Versicherung untergejubelt.Das Auto hatte nur englisch als Sprache im Display. Keine Umstellmöglichkeit.
    Ganz schlechter Service, überforderte Mitarbeiter, nie wieder!
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  6. Bewertung:

    2
    Betrug - Abzocke
    Eigentlich 0 Sterne – schon bei Entgegennahme des Auto wollte man mir eine Versicherung aufdrängen, die ich mehrfach und rigoros ablehnen musste. Dann nach Rückgabe – ohne durch mich verursachte Schäden – das böse Erwachen. Angebliche Schäden an beiden Felgen und Außenspiegel bei etwa 200 gefahrenen Kilometern – die Höhe entsprach exakt meiner blockierten Kaution – welch ein Zufall! Das ist 1a-BETRUG – habe zum Glück eine Rückversicherung. OK wurde aufgefordert, die Anschuldigungen zurück zu nehmen – was vermutlich aber nicht passieren wird, wenn ich das hier alles so lese. Die positiven Bewertungen können nur von denen stammen, die eine teure Zusatzversicherung abgeschlossen und es damit auch bezahlt haben.
    Traurig, dass solche Firmen trotz dieser vielen negativen Statements immer so weitermachen können und die Versicherungen von Ryanair oder Booking denen quasi ständig neue Fahrzeuge finanzieren – wie kann das sein ??? Für uns jedenfalls nie wieder – bei keiner anderen Autovermietung solch schlechte Erfahrungen gemacht (Record go, Centauro o.ä.). Finger weg von OK!
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  7. Bewertung:

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    Betrug
    3 h am Flughafen festgesteckt wegen lauter Problemen bei okmobility
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  8. Bewertung:

    2
    Achtung Abzocke
    Wir haben über Ryanair ein Auto bei OK Mobility gebucht und auch bei Ryanair eine Versicherung abgeschlossen.
    Am Flughafen in Palma wollte man uns nach seeehr langer Wartezeit in sehr schlecht verständlichem Englisch noch eine Versicherung aufschwatzen, was wir ablehnten. Unterschrieben wurde vor Schlüsselübergabe auf einem Tablet, so dass wir keine Unterlage in der Hand hatten. Nach dem Urlaub wurde unserer Kreditkarte ein Betrag von 95,- € belastet ohne Erklärung. Keine Kontaktaufnahme mit OK Mobility möglich. Über Ryanair ( die sehr bemüht waren ) haben wir erfahren, das der Betrag für Sprit ( der Wagen wurde vollgetankt zurückgegeben ) und für Fasttrack ( schnelle Abfertigung am Schalter, ha ha ha ) war. Angeblich hätten wir das so unterschrieben.
    Wir können nur warnen, hier werden die Kunden betrogen !!!
    Ein Stern ist zu viel.
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  9. Bewertung:

    2
    Unmögliches Unternehmen mit sehr schlechtem Service
    Das Unternehmen hat nicht mal einen Stern verdient…

    1.musste ich 2h in der Schlange warten, die eigentlich nur 6 Personen lang war..logisch wenn man jede Partei versucht zu erpressen.

    2. Als ich mit Kleinkind dann dran war, hat der äußerst arrogante Mitarbeiter versucht mich zu erpressen eine Zusatzversicherung in Höhe von 270EUR zu buchen, ansonsten könnten sie mir das Auto nicht aushändigen, obwohl ich schon eine komplette Versicherung über Booking abgeschlossen habe. Nach langem Hin und Her habe ich das Auto nicht abgeholt und bin mit Taxi gefahren. Hat mich Endeffekt nicht mehr gekostet, als die Versicherung und nachdem ich alle Bewertungen gelesen habe, kann ich wahrscheinlich froh sein, sonst hätten sie mir wahrscheinlich einen Schaden angedreht und ich hätte im Nachgang viel Ärger gehabt.

    Nie wieder diese Firma!!

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  10. Bewertung:

    8
    Alles in allem sehr zufrieden
    Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Über ein kostenloses Upgrade haben wir uns gefreut. Das Fahrzeug war im Top-Zustand. Die Übergabe relativ schnell.

    Die ständigen Beschwerden über das Aufschwatzen zusätzlicher Versicherungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Zum einen sollte mittlerweile jeder wissen dass eigentlich alle Vermieter das versuchen.
    Zum anderen dürfte jedem bekannt sein was man beim Drittanbieter gebucht und bezahlt hat. Also welche Frage bleibt da bitteschön offen? Einfach nein sagen reicht völlig aus. Einen Tipp dazu: „Vollkasko wurde bereits über Drittanbieter gebucht, weitere Versicherungen nicht gewünscht“ (Ya se ha contratado un seguro a todo riesgo a través de proveedores externos y no se desea ningún seguro adicional.) online ins Spanische übersetzen, ausdrucken und vorlegen. Und schon ist die Sprachbarriere gelöst!

    Die Rückgabe erfolgte richtig schnell, die blockierte Kaution Ruckzuck freigegeben.

    Gerne beim nächsten Mal wieder!

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  11. Bewertung:

    2
    Abzocke
    Habe heute morgen um 6 mein Fahrzeug abgegeben die Frau die den Schlüssel entgegen nahm sagte sie hat jetzt keine Zeit mit mir das Fahrzeug anzuschauen passiert später. 3 Stunden später bekam ich eine email das mir 300 € an der Kaution für einen Schaden unter der hinteren Stoßstange abgezogen werden ich weiß nichts von einem Schaden!
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  12. Bewertung:

    2
    Betrüger
    Betrüger !!!
    Bei der Abholung um 00:30 ein größeres Auto angedreht,für schlappe 300€ Aufpreis,weil das gebucht auf keinen Fall mit Baby (welches sehr müde und quengelig war) passen würde. Meiner Meinung nach wurde die Situation nur ausgenutzt, weil die Mitarbeiter genau wussten das man schnell weg möchte.
    Bei der Rückgabe dann der Obergau. Angeblich ein neuer Kratzer auf der Motorhaube und einer am Spiegel obwohl nie über Vorschäden gesprochen wurde. In der Nacht der Abholung im dunklen Parkhaus auch nicht zu erkennen. Damit nochmal eine Rechnung über 610€.

    Somit insgesamt 910€ ABZOCKE !!!

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  13. Bewertung:

    2
    Nicht zufrieden - angeblicher Schaden und keine Kontaktmöglichkeit
    Sehr unzufrieden – Angeblicher Schaden und keine Kontaktmöglichkeit
    Der Preis war ok, wurde über Ryanair gebucht und GSD eine Versicherung bei Ryanair abgeschlossen.
    Bei der Abholung wollte man uns gleich weitere Versicherungen andrehen, welche abgelehnt wurden. Auto hatte auch bereits Vorschäden.
    Bei der Rückgabe war kein Vertreter vor Ort, allerdings bekam ich gleich nach Ankunft ein Mail, dass ich einen Schaden verursacht hätte, was nicht der Fall war. Allerdings waren keine Beschreibung oder Bilder angehängt, sondern einfach ein schematische Zeichnung mit einem X auf der angeblichen Schadenstelle und das Ganze wurde als „small damage“ bezeichnet. Ich hab mir das fast gedacht, da war nämlich ein Kratzer im Lack, den ich allerdings fototechnisch vorab dokumentiert hatte. Dann versuchte ich einen Ansprechpartner zu erreichen. Keine Chance, kein persönlicher Kontakt, lediglich Tonbänder und keine vernünftige Mailadresse verfügbar. Hier habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, das Geld war aber natürlich umgehend weg.
    Kann somit nur 1 bzw. 0 Sterne vergeben und werde die Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Hervorheben möchte ich aber die kompetente Leistung der Ryanairversicherung, freundliche und schnelle Lösung und Geld war gleich wieder auf meinem Konto.

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  14. Bewertung:

    4
    Forcing client to buy a insurance otherwise the car booking will be storno, But according contract was 6h time to overtake the car !! client>80 years
    Alicante Spain: Frocing client to take a insurance, they make pressure because otherwise they cancel the bookings. Clients, my parents over 80 years. In reality the contract say the would have 6h to shown up and overtake the car. in Practice they force them extremly to buy the insurance. They had already a insurance for total covering….. Forget this Company
    Deutsch:
    Trotz der Mietvertragsbedingungen, dass man 6h Zeit hat den Wagen zu übernehmen, machten sie auf meine über 80 jährigen Eltern dermassen Druck, dass sie sich schlieslich nötigen liessen eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Es bestand bereits eine Zusatzversicherung für die vollständige Vollkaskoabdeckung.
    Völlig unmöglich, präpotent, aggressiv und UNSERIÖS,… absolut zu vergessen die Company
    Buchung 795654
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  15. Bewertung:

    2
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    Achtung Abzocke! Als wir in Valencia gelandet sind, sind wir direkt zu OkMobility wo wir reserviert haben. Die lange Wartezeit und ihr seltsames Warteschlangen Prinzip lassen wir mal außen vor. Nach 45min warten dann endlich die Aussage: „ Wir haben kein Auto für Sie und wir wissen nicht wie lange es dauert“!! Vor uns aber noch 4 andere wartende Urlauber. Das habe ich in 7 Jahren Spanien nicht erlebt. Zum Glück haben wir die finanziellen Reserven und sind zu Goldcar gewechselt wo uns sofort ein Auto zur Verfügung gestellt wurde. Nur nach mehrmaligen diskutieren haben wir eine schriftliche Bestätigung erhalten das kein Auto zur Verfügung stand. Momentan warten wir auf den Schadensersatz bzw. Zurückzahlung. Meine Bekannte bekam ihr Auto bei Ok Mobility nach 2h Wartezeit. Auch ihr wurden nach der Abgabe einfach 260€ von der Kredit Karte abgezogen! Dubiose Geschäfte. Sie hat nicht mal eine Mail bekommen das sie das Auto zurück gegeben hat. Musste nichts unterschreiben. Die Mitarbeiter sprechen ein schlechtes Englisch. Fazit: entweder bekommt man kein Auto oder sie zocken ein im Nachhinein über die Kreditkarte ab. Selbst ein Stern ist zu viel!
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OK Mobility ist eine spanische Autovermietung, die Kunden in ganz Spanien, auch auf den Balearen und den Kanarischen Inseln, eine breite Palette von Mietfahrzeugen anbietet. Das Unternehmen verfügt über eine starke Online-Präsenz. Seine Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Reihe von Optionen, mit denen Kunden schnell und einfach Mietwagen buchen können. Die Website von OK Mobility, okmobility.com, bietet eine breite Palette von Mietwagen, darunter Kleinwagen, Limousinen, SUVs und Luxusfahrzeuge. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Mietoptionen an, darunter Kurz- und Langzeitmieten, Einwegmieten sowie Abhol- und Bringservices am Flughafen. Das Unternehmen ist stolz auf sein Engagement für den Kundenservice und verfügt über ein engagiertes Support-Team, das den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Seite steht. OK Mobility bietet auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, darunter GPS-Miete, Kindersitze und zusätzliche Fahrer.

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