OK Mobility ist eine spanische Autovermietung, die Kunden in ganz Spanien, auch auf den Balearen und den Kanarischen Inseln, eine breite Palette von Mietfahrzeugen anbietet. Das Unternehmen verfügt über eine starke Online-Präsenz. Seine Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Reihe von Optionen, mit denen Kunden schnell und einfach Mietwagen buchen können. Die Website von OK Mobility, okmobility.com, bietet eine breite Palette von Mietwagen, darunter Kleinwagen, Limousinen, SUVs und Luxusfahrzeuge. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Mietoptionen an, darunter Kurz- und Langzeitmieten, Einwegmieten sowie Abhol- und Bringservices am Flughafen. Das Unternehmen ist stolz auf sein Engagement für den Kundenservice und verfügt über ein engagiertes Support-Team, das den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Seite steht. OK Mobility bietet auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, darunter GPS-Miete, Kindersitze und zusätzliche Fahrer.
Alle Bewertungen
Albert Schwarzhaupt
Gisela Scholz
Tobias
Im Internet vorher gebucht und angezahlt per Kreditkarte.
Im Airport beim Schalter angekommen eine Nummer gezogen ca 5 Minuten gewartet und mit dem Servicepersonal abgeklärt welche versicherungvariante wir nehmen.Es gabe eine große und eine kleine Variante.Kreditkarte wird nochmal belastet (bei keinem Schadensfall bekommt man das Geld wieder).
Nach weiteren 5 Minuten waren wir auf dem Weg zum Parkhaus gegenüber kurz mit dem Aufzug auf Parkdeck 2 gefahren und das Auto dort auf dem zugewiesenen Parkplatz in Empfang (ohne Übergabe) genommen.Kurz einmal ums Auto gelaufen alle Macken fotografiert und los.
Auto war vollgetankt hatte ca 6000km runter und einigermaßen sauber.
Rückgabe erfolgte einmal 2022 am Schalter im selben Parkhaus 2te Etage bei einem Mitarbeiter der mit uns kurz einmal ums Auto gelaufen ist und den Tankstand kontrolliert hat.
Rückgabe 2023 im selben Parkhaus Etage 2 um 4.15uhr (ohne Mitarbeiter)wo man am das Auto abstellt und den Schlüssel dann am Rückgabehäuschen in einen Schlüsselsafe wirft.
Tanken kann man direkt am Flughafen an einer Repsol Tankstelle die 24/7 offen hat.
HAJO
Beim 2ten Mal wurde uns sogar noch ein Minikratzer, der kaum zu erkennen war, in Rechnung gestellt. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich diesen Minikratzer nicht zu verantworten habe. Eine Gespräch mit der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin war wenig zielführende, sie lief einfach während des Gespräches davon. Es ist schon unlauter, fast kriminell, dass einem Kratzer in Rechnung gestellt werden, die garnicht behoben werden. Es kommt einem der Gedanke, dass Kratzer durchaus dem nächsten Kunden auch wieder in Rechnung gestellt werden.
Lorz
Ganz schlechter Service, überforderte Mitarbeiter, nie wieder!
Marco Sparmann
Traurig, dass solche Firmen trotz dieser vielen negativen Statements immer so weitermachen können und die Versicherungen von Ryanair oder Booking denen quasi ständig neue Fahrzeuge finanzieren – wie kann das sein ??? Für uns jedenfalls nie wieder – bei keiner anderen Autovermietung solch schlechte Erfahrungen gemacht (Record go, Centauro o.ä.). Finger weg von OK!
Anonym
Frericks
Am Flughafen in Palma wollte man uns nach seeehr langer Wartezeit in sehr schlecht verständlichem Englisch noch eine Versicherung aufschwatzen, was wir ablehnten. Unterschrieben wurde vor Schlüsselübergabe auf einem Tablet, so dass wir keine Unterlage in der Hand hatten. Nach dem Urlaub wurde unserer Kreditkarte ein Betrag von 95,- € belastet ohne Erklärung. Keine Kontaktaufnahme mit OK Mobility möglich. Über Ryanair ( die sehr bemüht waren ) haben wir erfahren, das der Betrag für Sprit ( der Wagen wurde vollgetankt zurückgegeben ) und für Fasttrack ( schnelle Abfertigung am Schalter, ha ha ha ) war. Angeblich hätten wir das so unterschrieben.
Wir können nur warnen, hier werden die Kunden betrogen !!!
Ein Stern ist zu viel.
Jenni
1.musste ich 2h in der Schlange warten, die eigentlich nur 6 Personen lang war..logisch wenn man jede Partei versucht zu erpressen.
2. Als ich mit Kleinkind dann dran war, hat der äußerst arrogante Mitarbeiter versucht mich zu erpressen eine Zusatzversicherung in Höhe von 270EUR zu buchen, ansonsten könnten sie mir das Auto nicht aushändigen, obwohl ich schon eine komplette Versicherung über Booking abgeschlossen habe. Nach langem Hin und Her habe ich das Auto nicht abgeholt und bin mit Taxi gefahren. Hat mich Endeffekt nicht mehr gekostet, als die Versicherung und nachdem ich alle Bewertungen gelesen habe, kann ich wahrscheinlich froh sein, sonst hätten sie mir wahrscheinlich einen Schaden angedreht und ich hätte im Nachgang viel Ärger gehabt.
Nie wieder diese Firma!!
Guido Wilden
Die ständigen Beschwerden über das Aufschwatzen zusätzlicher Versicherungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Zum einen sollte mittlerweile jeder wissen dass eigentlich alle Vermieter das versuchen.
Zum anderen dürfte jedem bekannt sein was man beim Drittanbieter gebucht und bezahlt hat. Also welche Frage bleibt da bitteschön offen? Einfach nein sagen reicht völlig aus. Einen Tipp dazu: „Vollkasko wurde bereits über Drittanbieter gebucht, weitere Versicherungen nicht gewünscht“ (Ya se ha contratado un seguro a todo riesgo a través de proveedores externos y no se desea ningún seguro adicional.) online ins Spanische übersetzen, ausdrucken und vorlegen. Und schon ist die Sprachbarriere gelöst!
Die Rückgabe erfolgte richtig schnell, die blockierte Kaution Ruckzuck freigegeben.
Gerne beim nächsten Mal wieder!
Traxel Wolfgang
Dominik Grandrath
Bei der Abholung um 00:30 ein größeres Auto angedreht,für schlappe 300€ Aufpreis,weil das gebucht auf keinen Fall mit Baby (welches sehr müde und quengelig war) passen würde. Meiner Meinung nach wurde die Situation nur ausgenutzt, weil die Mitarbeiter genau wussten das man schnell weg möchte.
Bei der Rückgabe dann der Obergau. Angeblich ein neuer Kratzer auf der Motorhaube und einer am Spiegel obwohl nie über Vorschäden gesprochen wurde. In der Nacht der Abholung im dunklen Parkhaus auch nicht zu erkennen. Damit nochmal eine Rechnung über 610€.
Somit insgesamt 910€ ABZOCKE !!!
nicht zurfieden
Der Preis war ok, wurde über Ryanair gebucht und GSD eine Versicherung bei Ryanair abgeschlossen.
Bei der Abholung wollte man uns gleich weitere Versicherungen andrehen, welche abgelehnt wurden. Auto hatte auch bereits Vorschäden.
Bei der Rückgabe war kein Vertreter vor Ort, allerdings bekam ich gleich nach Ankunft ein Mail, dass ich einen Schaden verursacht hätte, was nicht der Fall war. Allerdings waren keine Beschreibung oder Bilder angehängt, sondern einfach ein schematische Zeichnung mit einem X auf der angeblichen Schadenstelle und das Ganze wurde als „small damage“ bezeichnet. Ich hab mir das fast gedacht, da war nämlich ein Kratzer im Lack, den ich allerdings fototechnisch vorab dokumentiert hatte. Dann versuchte ich einen Ansprechpartner zu erreichen. Keine Chance, kein persönlicher Kontakt, lediglich Tonbänder und keine vernünftige Mailadresse verfügbar. Hier habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, das Geld war aber natürlich umgehend weg.
Kann somit nur 1 bzw. 0 Sterne vergeben und werde die Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen.
Hervorheben möchte ich aber die kompetente Leistung der Ryanairversicherung, freundliche und schnelle Lösung und Geld war gleich wieder auf meinem Konto.
Mayerhofer
Deutsch:
Trotz der Mietvertragsbedingungen, dass man 6h Zeit hat den Wagen zu übernehmen, machten sie auf meine über 80 jährigen Eltern dermassen Druck, dass sie sich schlieslich nötigen liessen eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Es bestand bereits eine Zusatzversicherung für die vollständige Vollkaskoabdeckung.
Völlig unmöglich, präpotent, aggressiv und UNSERIÖS,… absolut zu vergessen die Company
Buchung 795654
Triebel